Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Auf dieser Seite möchte ich Euch gerne mich und mein Team kurz vorstellen.

Beginnen wir mit mir:

Mein Name ist Henrike Bläsig-Lang und ich wurde am 28.11.1967 in Düsseldorf geboren. Seit 1975 lebe ich im Westerwald und habe dann auch mit Reiten begonnen. 10 Jahre lang ritt ich in einem englischen Reitstall. Danach wurde ich zum Buschreiter. Mein erstes Pferd, Mary, eine englische Vollblutstute kaufte ich 1989. Mit ihr machte ich die ersten Wanderritte. Es folgte mein Kaltblut-Mix Robin. Er trug mich viele viele Kilometer durch Westerwald und die angrenzenden rheinland-pfälzischen Regionen. Dann, 2001 folgte Lukas...

Die Hauptperson auf meinen Wanderritten bis 2010: Lukas

Lukas, geb. 1992, ist ein Isländer-Norweger-Mix. Ihn kaufte ich 2001  9-jährig von einer Freundin, die nicht mehr mit ihm zurecht kam. Ich begann mit Western-Reitunterricht, aus Lukas wurde ein Traum-Pferd. Seitdem reiten wir jede Woche, bei jedem Wetter und sind ein unzertrennliches Team geworden. Im April 2006 machte ich mit Lukas meine Geländerritt-Führer-Prüfung beim VFD. Nun hatten wir auch einen offiziellen Titel  :-) . Im Oktober 2009 brachte mich Lukas erfolgreich durch die VFD-Wanderreiter-Prüfung und im April 2010 bestanden wir beide die Prüfung zum VFD-Wanderritt-Führer. Seit Sommer 2010 wird Lukas fast nur noch von meiner Tochter geritten (Unfall ihres Shettys - s.u.).

Durch den Tod eines Wanderreit-Freundes vergrößerten wir im November 07 unser Team: Wildfang, ein damals 11 jähriger Shettyhengst zog bei uns ein. Er wird nun, nach der Kastration, von meiner Tochter Annika geritten. 2010 erlitt Wildfang einen kompletten Sehnenabriss  bei einem Weideunfall. Nach einem Jahr Behandlung läuft der kleine Racker jetzt wieder schmerzfrei mit seinen Freunden über die Wiese, kann aber nicht mehr geritten werden.

Seit 4.10.2009 gibt´s noch ein neues Familien-Mitglied: Jack.                                                                               

Jack ist ein 2003 geborener Pinto. Sein Vater war ein gescheckter Trakehner-Hengst, seine Mutter eine Haflinger-Stute. Jack kam völlig roh zu mir. Ab 2009 habe  ich ihn zu einem zuverlässigen Nachfolger für Lukas ausgebildet. Jack  wurde ab November 2009 von  mir mit Hilfes meines Westernreitlehrers trainiert. Seit Mai 2010 trägt er mich zuverlässig auf allen meinen Wanderritten. Er ist ein supertolles Pferd geworden, was aber sicherlich noch viel lernen muß. Zusammen mit ihm unterwegs zu sein ist einfach unbeschreiblich....

 

Dann gibt es da noch meine geliebte Familie:

Meinen geliebten Mann Dirk, dem ich  mein Hobby, meine Leidenschaft und mein ganzen Glück zu verdanken habe.

Meine beiden tollen Kinder, Paul - geb. 1997 und Annika - geb. 2000

Ohne die Unterstützung meiner Familie könnte ich die ganzen tollen Sachen mit meinem Pferd sicher nicht machen.

 

 

Vervollständigt wird das Team dann noch durch Kara, meine 2002 geborene Dalmatiner-Hündin, die mich auf allen Ritten bis 2014 begleitet hat.

Und Robinson, unser Haustyrann - ähh unsere Katze.

 

Klicke hier, um mit der Eingabe von z.B. Text, Bildern, Videos zu beginnen.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!